Abendvortrag: Wahre Werte & Gesunde Finanzen

Für alle Lebensbereiche, die uns wichtig sind, benötigen wir das nötige Geld, um diese gegenzufinanzieren.
Egal, ob es um gesunde Ernährung, freie Zeit für Regeneration & Freundschaften, Sport, Aufwendungen für Kinder oder ob es um weitere wahre Werte geht, laufen wir Gefahr, dass das nötige Kleingeld uns limitiert und wir von Mangel-Denken gesteuert werden.
Um diese Schlüsselbereiche unseres menschlichen Daseins zum Aufblühen zu bringen, benötigen wir einen gesunden Umgang mit Finanzen.

Dieter DC Conrad (Fachbuch-Autor, Finanzkurs-Referent und Investor) ist Fachmann für finanzielle Bildung und wird im Rahmen eines sehr humorvollen und inspirierend-motivierenden Impuls-Vortrags konkrete Handlungsweisen, als auch strategische Denkweisen mit uns austauschen, um die Kontrolle über die Geldflüsse zu übernehmen, statt vom Geldmangel gesteuert zu werden.
----------------
Statt Eintritt wird um eine Spende für VisionRescue (Hilfsprojekt von Dieter DC Conrad in Mumbai & Kalkutta) gebeten.
Die Spenden werden zu 100% an diese Hilfsorganisation weitergeleitet.
Melden Sie sich noch heute an und investieren Sie in sich & in Ihre Familie durch finanzielle Bildung!

Datum: Mittwoch, 4. Juli 2018 von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Milbertshofen, Curt Mezger Platz 1 in 80809 München
Anmeldelink: https://wahrewertegesundefinanzen.eventbrite.de

 

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Finanzkurs: Cultivating a healthy financial mindset

Gewinne Kontrolle über Deine Geldflüsse

Ein Kurs, der Dein Leben positiv verändern wird!
Dieser außergewöhnlich energiegeladene und inspirierende Kurs wurde bereits von mehreren hundert Teilnehmern besucht
und wird Dich dadurch in eine stärkere Position bringen, indem Du lernst, Deine Geldflüsse zu kontrollieren, gesund zu budgetieren, die Spielregeln der Welt nachzuvollziehen und gleichzeitig biblische Grundlagen als Basis für Deinen Umgang mit Ressourcen umzusetzen.
Ein Kurs, der Deine Denkweisen in Bezug auf Deine Finanzen sowie Deine Gaben und Talente massiv erweitern wird
und Dir hilft, finanziellen Frieden zu erreichen.


Termine und Eventbrite-Anmeldelinks:

Zürich:
Mittwoch, 20.06.2018  &  Samstag, 23.06.2018 (weitere Infos folgen!)

München:
Donnerstag, 05.07.2018  &  Samstag, 07.07.2018 (weitere Infos folgen!)

Konstanz:
Donnerstag, 12.07.2018 von 19:00-21:00 Uhr  &  Samstag, 14.07.2018 von 09:30 – 15:30 Uhr
https://www.eventbrite.de/e/finanzkurs-konstanz-registrierung-46252976899

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Schlüsselkompetenzen für Deinen persönlichen Lebenserfolg – Motivation pur!

HERZLICHE EINLADUNG

Schlüssel-Kompetenzen für ganzheitlichen Lebenserfolg!
Ein motivierender Abend mit Dieter DC CONRAD -
übernimm Verantwortung für all Deine Lebensbereiche!

Dieter DC Conrad ist weit über Baden-Württemberg hinaus als Speaker, Autor, Seminarleiter,
Investor und RealValue-Coach aktiv!

An diesem Abend wird Dieter DC Conrad abermals Meilensteine definieren, indem er das geballte Wissen, das er selbst in vielen Lebensbereichen stetig weiter ausbaut und sehr erfolgreich einsetzt an die Teilnehmerinnen & Teilnehmer des Abends weitergibt.

2,5 Stunden Power-Seminar, das das Potenzial hat, Dir die entscheidenden Impulse zu geben, die Du für Deine persönlichen "Next Steps" benötigst. Motivation und Spaß pur!

Das Lieblingsthema von DC Conrad bleibt finanzielle Bildung, weil gesunde Finanzen für viele Lebensbereiche die materielle Grundlage liefern.
Er wird an diesem Abend aufzeigen, wie essentiell eine gesunde finanzielle Einstellung
alle Deine Lebensbereiche beeinflusst.

Special Guest:
Martin Bruch ist bisher vor allem als Coach im Bereich Beziehungen aktiv und hat mit seiner Frau Hanna in Vorträgen, Kursen und Coachings schon hunderte von Menschen betreut. Unter anderem ist er Autor und Mitgründer eines Beziehungskurses, der regelmäßig in Konstanz, Düsseldorf und Zürich stattfindet und voraussichtlich 2018 auch in München anlaufen wird.
Seit einigen Jahren ist Martin als Immobilieninvestor tätig. Da ihn immer wieder Leute zu ihren Finanzen um Rat gefragt haben, und er über die Jahre dort einiges lernen durfte, gibt er nun sein Wissen in diesem Bereich als Coach für finanzielle Bildung weiter.

Marc-André Huß ist mobiler Trainer im Kreis Konstanz und im Norden der Schweizer Kantone Thurgau, Zürich und Schaffhausen und hat seit 2009 mit seiner Berufung hunderten Menschen dabei geholfen, fitter, schlanker und gesünder zu leben. Sein besonderer, ganzheitlicher Ansatz der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie wirkt entgegen dem Trend schneller Radikaldiäten und vermeintlicher Wundertrainings nach dem Grow-Slow-Prinzip realistisch, langfristig und nachhaltig. Dadurch ist er befähigt, sowohl Figur- und Leistungsorientierte, als auch Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden zielsicher auf ihrem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten.
Er ist ein Profi im Bereich Personal Training und körperliche Fitness. Es wird uns WERTvolle Tipps und Anregungen geben, die  alleine schon auf jeden Fall den Besuch des Abends wert sind.

Verpasse nicht die Möglichkeit auf mitreißende, humorvolle & begeisterte Weise zu lernen und in Dich und Deine Familie zu investieren.

Eintritt: 12€
Abendkasse: 20€
(Die Beträge werden zu 100% an das int. Kinderhilfswerk Compassion gespendet)

Hier gehts zu den Tickets:
www.Lebenserfolg.eventbrite.de

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Niemand kann 12 Milliarden Dollar verdienen, wenn er seine Zeit gegen Geld tauscht!

Für alle, die einen meiner Vorträge besucht haben:

Ihr erinnert Euch bestimmt noch daran, dass ich Euch erklärt habe, dass wir die Wahl haben - wir können im Modus "Zeit gegen Geld" leben, oder "Informationen gegen Geld" eintauschen.

Es ist heutzutage nicht unbedingt üblich, dass wir wie früher unsere Zeit und unsere Muskelkraft dafür einsetzen, um Geld zu verdienen. Wir sind im Informationszeitalter, die Spielregeln haben sich geändert!

Nun liegt es an Dir, ob Du Dich damit näher beschäftigen möchtest, was es mit dem heutigen Informationszeitalter und den Einnahme-Möglichkeiten auf sich hat und wie man diese (wie Warren Buffett hier, im unten genannten Artikel, erklärt) für sich nutzen kann.

Wir können uns gerne näher darüber austauschen: Schreib mir gerne eine Nachricht und nimm Kontakt mit mir auf.    Den Link zum eben genannten Artikel findest Du unten.

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

 

Quelle zum Artikel: 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warren-buffett-macht-12-milliarden-dollar-mit-einem-federstrich-a-1155310.html

 

Ist sparen wirklich sinnvoll?

Lieber Sparer, 

wussten Sie, dass Sie nicht allein sind? Deutschland liebt es zu sparen und hat ein Sparvermögen von rund 2 BILLIONEN Euro!!!!! Problem ist nur, dass dieses Geld auf Sparbüchern, Girokonten und Tagesgeldkonten mit minimalen Renditen angelegt ist. Experten erwarten, dass Niedrigzinsen mittel- bis langfristig weiter bestehen werden. Schon jetzt haben sie den deutschen Sparern über 123 MILLIARDEN Euro gekostet! Leider kommt es noch schlechter. Es gibt bereits Banken in Deutschland, die NEGATIVZINSEN berechnen. Die Volksbank Stendal beispielsweise wird auf Tagesgeldkonten mit Einlagen über 100.000 Euro, demnach Strafzinsen in Höhe von 0,4 Prozent erheben. 

Jetzt ist die Zeit gekommen, um schnell zu handeln. Verschenken Sie nicht Ihr Geld! Es gibt auch heute noch Kapitalanlagen, die sich langfristig bewähren und gute Renditen erzielen können!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Ihnen über eine persönlich Erfolgsstrategie für Sie und Ihre Familie, austauschen könnte!   

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

 

Quellen: 

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/14/volksbank-stendal-gibt-negativzinsen-in-vollem-umfang-an-kunden-weiter/

Deutsche Bank: https://vimeo.com/176579949

Sie fragen sich vielleicht was genau bedeutet dieser Ausdruck 'WAHRE WERTE', den ich so oft einsetzte, eigentlich. 

Für mich steht dieser Begriff in Verbindung mit meiner Überzeugung und Vision.  Ich sehe es als meine Berufung Menschen zu helfen gesunde Finanzen in ihrem Leben zu verwirklichen. Finanziellen Überfluss sehe ich als äußerst erstrebenswert, aber für mich ist das erst der Anfang und nicht mein Ziel.  

Wenn ich finanziell gut aufgestellt bin, kann ich den Dingen mehr Geld, Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die mir wichtig sind und die mich mit Sinn und Aufgabe erfüllen. Ich habe mehr Zeit für meine Familie. Ich habe mehr Geld für einen guten Lebenstil und genug um meine Familie gesund zu ernähren. Ich habe die Möglichkeit mit meiner Familie schöne Dingen zu erleben, gemeinsam zu reisen und es meinen Kindern zu ermöglichen, Sport und Hobbies zu genießen. Ich kann es mir leisten großzügig zu sein mit meiner Familie, meinen Freunden und der Gemeinschaft von Menschen, in der ich mich gepflanzt habe. 

Darüber hinaus, kann ich Veränderung sein und bringen. Ich kann nicht nur das Leben meiner eigenen Familie positiv gestalten, sondern ich kann die Welt verändern, ein Leben nach dem anderen. Anstatt mich hilflos zu fühlen, angesichts der zahlreichen Krisen und negativen Nachrichten aus aller Welt, kann ich Hoffnung bringen und einen Unterschied machen. 

Einer dieser Wege, dich ich für mich gewählt habe, sind Kinderpatenschaften mit Compassion (www.compassion-de.org).

Was bedeutet 'WAHRE WERTE' für Sie und wie proaktiv sind Sie, ihre 'WAHRE WERTE' ganz praktisch auszuleben?

  

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

 

 

Das Erfolgsgeheimnis für Vermögensaufbau

 

Für mich persönlich sind Immobilien die bevorzugte Form von Vermögensaufbau. Eine Immobilie zu kaufen ist sogar relativ einfach. Allerdings gibt es ein ERFOLGSGEHEIMNIS, das man beachten muss,  um ein Top-Investment zu starten: die PARAMETER, die eine LANGFRISTIGE WERTSTEIGERUNG erzielen. 

Meinen internationalen Kunden bin ich sowohl bei der Recherche von sorgfältig selektierten Sachwert-Investments behilflich, als auch wie bei der Finanzierungs-Suche und der entsprechenden Vor- und Nachbereitung des Immobilienkaufs.

Nahezu alle meine Kunden kaufen in bestimmten Zeitabständen weitere Wohneinheiten nach, um systematischen Vermögensaufbau zu betreiben, denn die staatliche Rente wird in der Zukunft bei Weitem nicht genügen, um den Lebensstandard zu halten.

Aktuell werden die letzten Arbeiten bei einem Objekt abgeschlossen, das im Jahr 2014 von mir begleitet wurde.

Aus ehemals hässlichen Kasernengebäuden wurden hochwertige KfW-70-Häuser mit hervorragendem Energieeffizienz-Standard und herausragenden Ausstattungsmerkmalen gebaut

Die Kunden, die hier investierten, erhalten ausnahmslos mindestens 75% der Sanierungskosten als Steuervorteil, der zu 100% in den nächsten zwölf Jahren abgeschrieben wird. Dadurch erhöht sich deren Einkommenssituation und gleichzeitig wird die Abzahlung der Wohnungen durch Mieteinnahmen und Steuervorteile gewährleistet. 

Ich kenne viele, die aktuell sagen: Hätte ich heute eine solche Möglichkeit, würde ich sie nutzen...“.

Was wäre, wenn ich Ihnen heute eine solche Möglichkeit wieder anbieten könnte?

Ich habe im Herbst ein paar hochinteressante Objekte am Start und biete an, dass wir uns unverbindlich zusammensetzen, um zu ergründen, inwieweit es für Sie und Ihre finanzielle Möglichkeit eine Chance gibt, aktiv zu werden. 

Bitte schreiben Sie mir möglichst gleich per Mail an: conrad@wahrewertegesundefinanzen.de zurück, da ich aktuell 4-6 Wochen im Voraus ausgebucht bin und senden Sie mir Ihren Terminvorschlag zu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns unverbindlich austauschen könnten!

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Wir Deutschen sind ratlos und tatlos, wenn es um Geld Anlagen geht!

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, sind wir als Deutsche bedenklich ratlos, wenn es darum geht, wie wir unser Geld am Besten anlegen sollen. Jeder Dritte gibt an entweder keine Anlage zu haben, oder keine Ahnung zu haben. Somit ist die Tatsache, dass 38 Prozent der Sparer in unserer Nation ihr Geld in (unverzinsten !!!) Tagesgeldkonten oder als Festgeld halten, keine Überraschung (Meinungsforschungsinstituts Forsa 2016, zit. nach Zschäpitz 2016)

Studien wie diese und unsere wirtschaftliche und politische Realität, gekennzeichnet von Turbulenzen in den Finanzmärkten, Ereignissen wie Brexit und Niedrigzinsen, führen uns dazu verunsichert und ratlos zu sein,  wie wir gute Entscheidungen für unsere Finanzen und Zukunft treffen können.

Viele von uns haben noch nicht erkannt, dass die traditionelle Art zu sparen, wie sie von unseren Eltern und Großeltern vorgelebt worden sind, uns nicht mehr dienen uns finanziell für die Zukunft abzusichern.

Das Schlimmste was wir jetzt tun können, ist ratlos tatlos zu werden!

Wir müssen umdenken und uns finanziell weiterbilden, wie wir uns innerhalb der aktuellen Rahmenbedingungen für gesunde Finanzen stark positionieren können. 

Wir sollten uns von den Medien, nicht Angst und Unsicherheit einflößen lassen, sondern aktiv werden und bereit sein, andere Wege und Möglichkeiten zu erkunden und anzustreben.

Als Investor in Sachwerte, wie Immobilien und Edelmetalle, beschäftige ich mich mit intensiv damit, wie man innerhalb der gegenwärtigen Rahmenbedingungen Geld zu guten Bedingungen anlegen kann und dadurch Vermögen aufbauen kann.

Verlassen Sie sich nicht auf ihre Staatsrente oder Riester-Rente, um irgendwie über die Runden zu kommen im Alter! Denken Sie größer! Denken Sie an eine Zukunft in der Sie ihren Lebensstandard nicht reduzieren müssen, wenn Sie sich für den Ruhestand entscheiden. Denken Sie an eine Zukunft, in der Sie passives Einkommen empfangen und so Zeit und Geld für die Dinge haben, die Ihnen wichtig sind wie Familie, Hobbies, Reisen, Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten und Projekte, die Ihnen am Herzen liegen. Eine Zukunft, in der Sie ein Vermögen an die nächste Generation weitergeben können, um auch Ihre Kinder und Nachkommen finanziell stark zu machen.

Wenn Sie bereit sind, für diese Zukunft den Grundstein zu legen, können Sie heute noch mit mir Kontakt aufnehmen. 

Um Ihnen zu helfen, diesen einen nächsten Schritt zu gehen, veranstalte ich verschiedene finanzielle Bildungsveranstaltungen, Cashflow Spielabende und biete auch Beratungen an, um gemeinsam mit Ihnen ihren persönlichen finanziellen Erfolgsplan zu erstellen.

Finanzielle Bildung und gute Beratung/ Coaching sind die wichtigsten Grundsteine, um sich für eine erfolgreiche finanzielle Zukunft zu positionieren. Sehen Sie hier , was einer meiner Kunden über unsere Zusammenarbeit sagt und wie es sein Leben und das Leben seiner Familie verändert hat.

Treffen Sie heute die Entscheidung, sich nicht durch Unsicherheit oder fehlender finanzieller Bildung abhalten zu lassen, finanzielle erfolgreich zu werden! Sie sind für ein großes Leben und eine gute Zukunft bestimmt!

 

Quelle: Zschäpitz, Von Holger: ‘Die riskante Ratlosigkeit der deutschen Sparer’. Die Welt-Geld. Stand: 27.06.2016. http://m.welt.de/finanzen/article156559778/Die-riskante-Ratlosigkeit-der-deutschen-Sparer.html (abgerufen am 10. August 2016).

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Seminar – 22.08.2016 in München

„Denkmal-Immobilien als Steuerentlastungs-Turbo“

Ein Abend unter Freunden, keine öffentliche Veranstaltung!

Als Fachmann für finanzielle Bildung gebe ich seit Jahren im Rahmen von Vorträgen & Seminaren mein WERTvolles Wissen weiter, um Menschen in eine stärkere Position zu führen und um in dieser Welt einen Unterschied zu machen, indem die Erlöse an Compassion, einem christlichen Kinderhilfswerk, gespendet werden.

Veranstaltungsdaten:

· Donnerstag, 25. August 2016, 19:00 Uhr

· Pension Capital GmbH, Kantstraße 2, D-80807 München

· Für Fingerfood und Getränke ist gesorgt

· Eintritt frei!

Spende in Höhe von 8 Euro wird zu 100% an das Kinderhilfswerk „Compassion“ gespendet!

 

Inhalte des Abends:

1. Teil: allgemeine Ausführungen zum Thema: „Denkmal-Immobilien, Konversion-Immobilien und steuerliche Auswirkungen“

2. Teil: Wie finde ich das passende und sicherste TOP-Objekt für meine persönlichen Einkommensverhältnisse? Welche Standorte kommen in Frage? Welches sind allgemein die Erfolgs-Auswahlkriterien für gute Kapitalanlage-Immobilien?

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da der Raum nur eine Kapazität für 20 Teilnehmer hat.

Bitte buchen Sie sich noch heute Ihr Ticket!

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich online zu registrieren, bitte ich Sie um eine kurze Nachricht per Email an conrad@wahrewertegesundefinanzen.de

 

Nehmen Sie jetzt die Verantwortung in die Hand und investieren Sie 2 Stunden Ihrer wertvollen Zeit in sich und Ihr Wissen!

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

Kaufen oder mieten?

Hallo und guten Tag,

es freut mich, Sie heute auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen! 

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, mit dem auch Sie sich sicherlich schon auseinandergesetzt haben. Vielleicht sind sie sogar jetzt gerade im Zwiespalt darüber, ob der Kauf eines Eigenheims für Sie Sinn macht, um persönlichen Vermögensaufbau zu betreiben? 

Volker Looman, ein freiberuflicher Finanzanalytiker, hat zu diesem Thema einen Artikel in der Zeitschrift „Zahnärztliche Mitteilungen“ geschrieben, der WERTvolle Information vermittelt und Ihnen hoffentlich in Ihrem Entscheidungsprozess helfen wird!

 

Dieter b&w

Beste Grüße

Dieter Conrad

 

Hier ist eine Zusammenfassung und der Link zum originalen Artikel:

Eigenheime kosten in der Regel ein Vermögen

Die niedrigen Kreditzinsen sind für viele Mieter die größte Gefahr, mit einem Eigenheim auf die Nase zu fallen. Banken locken mit vielversprechenden Angeboten, die einem aufzeigen sollen, dass der Kauf eines Eigenheims sich mehr lohnt, als das Mieten einer Immobilie. 

An einem Beispiel wird aufgezeigt, dass ein Mieter, der aktuell 2.000 Euro Miete bezahlt, in den nächsten 360 Monaten rund 974.000 Euro überweisen muss, wenn die Miete jedes Jahr um 2 Prozent steigt. Diese Rechnung ist korrekt, doch was geht beispielsweise in einem 40 Jahre alten Arzt vor, der momentan eine Miete in Höhe von 2.500 Euro bezahlt? Wenn er 85 Jahre alt wird, hat er noch 540 Monate vor sich. So würde er bis zum Rest seines Lebens 1.350.000 Euro bezahlen. Bei einer jährlichen Mietsteigerung von 2 Prozent wären es sogar 2.156.781,31 Euro! Da dieser Arzt sehr wahrscheinlich zu den 95 Prozent gehört, die ein Eigenheim nicht bar bezahlen können, wird er einen Kredit mit einem Zinssatz von ca. 3 Prozent bei der Bank aufnehmen.

Nehmen wir an, er bezahlt über 45 Jahre hinweg insgesamt 2.156.781,31 Euro zurück. Er darf allerdings nur eine Kreditsumme von 1.072.000 Euro aufnehmen, wenn er in der Lage ist, monatlich 2.500 Euro abzubezahlen. Die Kaufnebenkosten von ca. 10 Prozent müssen davon noch abgezogen werden, sodass das Haus nicht mehr als 950.000 Euro kosten darf. Hier stellt sich die Frage, an welchem Ort ein Haus für diesen Preis realistisch ist, wenn man nicht ins Hinterland ziehen möchte. 

Viele denken zudem nicht an die Instandhaltungsrücklage des Hauses, für die man zusätzlich Geld auf die Seite legen muss. Eigenheime, die 45 Jahre nicht in Schuss gehalten werden, sind dann nicht mehr viel oder gar nichts mehr wert. Folglich ist die Aussage von Banken, dass ein Eigenheim eine sichere Geldanlage ist, mit Vorsicht zu genießen, auch der Glaube vieler Privatleute, dass ein Eigenheim nicht an Wert verlöre, eine sehr gewagte Aussage! Eigenheime sind zwar viel Geld wert, kosten jedoch ein Vermögen!

http://www.zm-online.de/hefte/Eigenheime-kosten-in-der-Regel-ein-Vermoegen_350601.html

 

Haben Sie Fragen zu diesem Thema oder wollen Sie erfahren, wie sie persönlich Vermögensaufbau betreiben können?

Wenn ja, dann würde ich Ihnen gerne ein kostenloses Gespräch mit mir anbieten!